VTC Videothek Logo

Es war einmal in Deutschland

Es war einmal in Deutschland...
Bei uns verfügbar

Zusammenfassung

Frankfurt am Main, 1946. David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur knapp entkommen und träumen jetzt wie viele von der Ausreise nach Amerika. Doch dafür brauchen sie Geld. Sie eröffnen ein Wäschegeschäft mit Direktvermartung. Das Geschäft von Haustür zu Haustür floriert und die Ausreise scheint schon zum Greifen nahe. Doch dann durchkreuzt der amerikanischen Offizierin Sara Simon, die sich sehr für Davids Vergangenheit und diverse Ungereimtheiten wie seinen doppelten Pass und Kontakt zu Hitler interessiert die Pläne von David Bergmann ...

Darsteller / Rollenbesetzung

  • Anatole Taubman

  • Moritz Bleibtreu

  • Joel Basman

  • Tim Seyfi

  • Antje Traue

  • Joachim Paul Assböck

  • Heike Hanold-Lynch