VTC Videothek Logo

Love, Cecil

Nicht verfügbar (erst ab 22.11.2018)

Zusammenfassung

Leider gibt es hierzu noch keine Zusammenfassung.

Zusätzliche Informationen

Für außergewöhnliche Persönlichkeiten hat Regisseurin Lisa Immordino Vreeland ein besonderes Auge. Während die Filmemacherin ihren letzten Dokumentarfilm der Ausnahmekünstlerin Peggy Guggenheim widmete, wirft sie in LOVE, CECIL nun einen intimen Blick auf das Multitalent Sir Cecil Beaton – und damit auf einen der brillantesten Künstler des 20. Jahrhunderts. Als Fotograf lichtete er u.a. Audrey Hepburn und Marilyn Monroe ab. Greta Garbo gehörte zu seinen engsten Vertrauten. Für sein Szenenbild in „My Fair Lady“ wurde Beaton mit dem Oscar® ausgezeichnet. Vom britischen Königshaus wurde er geadelt und sein kreatives Schaffen prägte Generationen.

Darsteller / Rollenbesetzung

  • Cecil Beaton

  • Hamish Bowles

  • Leslie Caron

  • Rupert Everett

  • David Hockney

  • Isaac Mizrahi