VTC Videothek Logo

Samson

Bei uns verfügbar

Zusammenfassung

Nachdem er die Liebe seines Lebens an einen grausamen Philisterprinzen verloren hat, verteidigt ein junger Hebräer mit übernatürlicher Kraft sein Volk und opfert alles, um seine Liebe, sein Volk und seinen Gott zu rächen.

Zusätzliche Informationen

1170 vor Christus: Das Volk Israel lebt verzweifelt unter der eisernen Knechtschaft der Philister und wartet auf einen Erlöser. Samson scheint dieser Erlöser zu sein: schon seine Geburt ist ein Wunder, denn seine Mutter konnte eigentlich keine Kinder bekommen. Doch ein Engel kündigte ihr an, dass sie ein Kind haben wird, dessen Haare niemals geschnitten werden dürfen, und dass er ein Held Israels werden wird. So geschieht es und aus dem Kind mit den langen Haaren wird der junge Samson (Taylor James), der sich langsam seiner unvorstellbaren Kräfte bewusst wird, und dann als Oberhaupt Israels - als Richter - die Philister in Schach hält. Doch Samson ist nicht nur stark und mutig, er hat auch Schwächen. Er mag schöne Frauen, meistens die vom Feind, den Philistern, was ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Als er das Geheimnis seiner enormen Kraft seiner Frau Delila (Caitlin Leahy) anvertraut, verrät sie ihn und der listige Rallah (Jackson Rathbone) kann Samson gefangen nehmen. Samson wird eingekerkert, geblendet und zur Sklavenarbeit gezwungen. Doch das ist noch nicht Samsons Ende

Darsteller / Rollenbesetzung

  • Jackson Rathbone

  • Billy Zane

  • Taylor James

  • Caitlin Leahy

  • Frances Sholto-Douglas

  • Rutger Hauer

  • Lindsay Wagner

  • Greg Kriek

  • Sven Ruygrok

  • Matthew Dylan Roberts

  • Ares Afonso

  • Duane Behrens

  • Lily Spangenberg